Online-Kongress 

Raus aus der psychischen Krise

Worum geht's im Online-Kongress?

Francie Streit Psychotherapie und Coaching

Über den Kongressveranstalter

Ich veranstalte den Onlinekongress „Raus aus der psychischen Krise – Finde den Schlüssel zu deiner inneren Kraft“

Ich bin überzeugt davon, dass es aus jeder psychischen Krise einen Weg raus gibt. Zusammen werden wir ihn finden und gemeinsam daran arbeiten, dass du DEINE innere Kraft spüren kannst.

Meine Vision:

Ich möchte dir helfen Unsicherheiten, Ängste, Selbstzweifel, negative Gedanken und Gefühle zu bewältigen. Ich führe dich durch den Prozess und eröffne dir neue Möglichkeiten und Perspektiven. Ich gehe ganz individuell auf dich und deine Probleme ein. Bei mir gibt es kein Schema-F, keinen Druck und keinen Zwang. Du bestimmst das Tempo und ich gebe dir Tipps und Übungen, die du leicht in deinen Alltag einbauen kannst.

Alle Übungen, Tricks und Tipps, die ich dir gebe, habe ich bereits selbst ausprobiert. Das heißt, dass ich weiß, wovon ich rede. Es ist mir bewusst, dass sich manches am Anfang komisch anfühlt oder ungewohnt ist. Aber genau das ist zum Teil der Sinn dahinter, denn wenn du weiterhin das tust, was du gerade tust, dann wird sich nichts an deiner Situation ändern. Also sei gespannt und lass dich darauf ein.

Sollte eine Methode mal nichts für dich sein, dann ist das überhaupt kein Problem. Ich habe durch meine Aus- und Weiterbildungen sehr viele Techniken und Tools kennen gelernt, die dir helfen können. Allerdings ist jeder Mensch anders und nicht jede Übung kann zu jedem passen. Gib mir einfach ein ehrliches Feedback und dann kann ich ein anderes Werkzeug aus meinem Koffer holen und dir damit besser helfen.

Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient und Therapeut ist sehr wichtig für den Erfolg der Psychotherapie. Es ist mir ein Anliegen, dass du dich wohl fühlen kannst und dich fallen lassen kannst, mir alles erzählen kannst und dich dabei gut fühlst. Denn wenn wir zwei gut miteinander können, dann können wir das Beste für dein Leben erreichen.

Ich stehe unter Schweigepflicht. Nichts, was du mir erzählst, darf ich jemand anderem weitergeben. Ich nehme das sehr ernst, da ich viel Wert auf Vertrauen lege.

Außerdem möchte ich betonen, dass du mir alles sagen kannst, ohne Angst zu haben dabei verurteilt zu werden. Ich arbeite nach dem Prinzip der bedingungslosen Annahme. Das bedeutet egal welche dunklen Geheimnisse, Sehnsüchte oder bunten Fantasien du mir erzählst: ich werde dich annehmen so, wie du bist.

Viele Menschen denken bei Psychotherapie an etwas langwieriges, schmerzhaftes und anstrengendes. Allein diese Einstellung hält oft davon ab sich mit der eigenen Psyche zu beschäftigen. Doch stimmt das überhaupt? Ist es unbedingt notwendig ewig in der Vergangenheit und Kindheit zu „bohren“?

Ich glaube nicht. In meiner psychotherapeutischen Arbeit vertrete ich den Ansatz, dass es oftmals nicht notwendig ist, die Kindheit vollkommen aufzuarbeiten und sich mit sämtlichen Ursachen von inneren Verletzungen zu beschäftigen. Manchmal ist es nicht klar, wie diese Prägung entstanden ist oder was das aktuelle Verhalten ausgelöst hat. Meiner Meinung nach muss nicht in jedem Fall erörtert werden, was zu dieser Verletzung geführt hat oder was genau dich an den Punkt gebracht hat, an dem du nicht mehr kannst. Anstatt im Problem zu „bohren“, suche ich mit dir gemeinsam lieber nach Lösungen. Ich arbeite lösungs- und zielorientiert. Das bedeutet, dass ich versuche dir den Weg raus aus der Krise zu zeigen, begleite dich Schritt für Schritt und helfe dir ganz individuell psychisch stabil zu werden und dich in deinem Leben wieder wohlzufühlen. Du wirst merken, dass es dir durch diese Erfahrung leichter fällt künftige Krisen und Herausforderungen des Lebens meistern können.

Ich veranstalte diesen Kongress, um so vielen Menschen, wie möglich die Chance zu geben ihre inneren Dämonen zu besiegen und ein Leben zu führen, in dem sie sich wirklich wohl fühlen und ihre innere Kraft spüren.

 

Herzliche Grüße

Deine Francie

 

https://www.psychotherapieundcoaching.de/